Pike Brothers "1937 Roamer Shirt", blue wabash

Das 1937 Roamer Shirt basiert auf einem amerikanischen Arbeitshemd der späten 1930er Jahre. Wie auch das Original, bietet es dem Träger einen hohen Komfort durch den geräumigen Schnitt. Ein schönes Detail des 1937 Roamer Shirts ist die "Rauchertasche". In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Rauchen noch salonfähig und man versuchte Rauchern generell das Leben leichter zu machen. So auch bei der Arbeitsbekleidung. Die Rauchertasche ist so geschnitten, dass man ein Softpack darin verstauen kann. Verspürt der Besitzer nun Lust auf eine "Kippe", ist er in der Lage eine Zigarette aus seinem Softpack zu entnehmen, ohne die ganze Schachtel heraus ziehen zu müssen.

Folgende Details kennzeichnen das 1937 Roamer Shirt:

- klassischer Arbeitshemdenschnitt aus den 1930er Jahren
- authentischer amerikanischer Print um 1910
- 100% Baumwolle

Made in Portugal

Die Hemden von Pike Brothers sind vorgewaschen, um ein Einlaufen bei der Wäsche zu verhindern. Dies kann allerdings beim Einsatz eines Wäschetrockners nicht ausgeschlossen werden!

  • Art.-Nr.: 44040119
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Wird geladen ...

  • Größe: