Royal Navy Submariner Rollneck Royal Navy Submariner Rollneck

Größe wählen

Royal Navy Submariner Rollneck

Nachbildung des Submariner Pullovers von 1941, der während des Zweiten Weltkriegs an die Besatzungen der Royal Navy ausgegeben wurde.

Dieser klassische cremefarbene Rollkragenpullover wird in Schottland exklusiv für Aero aus strapazierfähiger 6-lagiger Shetlandwolle gestrickt, die speziell ausgewählt wurde, um die Wolle bestmöglich zu reproduzieren die in den Pullovern verwendet wurde.

Der Halsausschnitt ist so gestaltet, dass er sowohl bequem ist als auch wärmt. Die Rolle ist so gestrickt, dass sie nicht einschränkt und extra lang ist, damit sie hochgezogen getragen werden kann, um das Gesicht vor den Elementen zu schützen.


Um dem Original noch näher zu kommen, haben Aero eine Kopie eines Originaletiketts des Kriegsministeriums auf das Rippenband auf der linken Seite genäht. Mit der Verwendung von externen Etiketten wurde bei verschiedenen Strickwaren experimentiert, um die Größenbestimmung in den Quartiermeisterlagern zu erleichtern. Wie die Originale ist auch unser Etikett mit einem großen Stich aufgenäht, so dass es leicht zu entfernen ist. Einige Seeleute trugen ihre Pullover während ihrer gesamten Dienstzeit mit dem Etikett, während andere das Etikett bei der Ausgabe entfernten. Die große Naht, die Aero verwendet hat, gibt dem neuen Besitzer die gleiche Möglichkeit.

- 100% Shetland Wolle

  • Art.-Nr.: 0120017
Wird geladen ...

  • Größe