Manifattura Ceccarelli Classic Vest Panno grosso di Casentino Manifattura Ceccarelli Classic Vest Panno grosso di Casentino Manifattura Ceccarelli Classic Vest Panno grosso di Casentino

Manifattura Ceccarelli "Classic Vest" Panno grosso di Casentino

- Obermaterial: 100% Schurwolle
- Futter 100% Baumwolle

Seit der Zeit des Etrusker, gibt es  an der Grenze zwischen Romagna und Toskana eine große Tradition des Spinnens und Webens von Wolle.
Der Hauptartikel dieser Tradition war schon immer die sogenannte "Panno grosso di Casentino", ein qualitativ sehr hochwertiges Garn aus 100% reiner Schurwolle. Die besonders dicke Webart, die zahlreichen Veredelungsverfahren und die Verwendung von Wollfasern machen es zu einem besonders widerstandsfähigen Gewebe, und natürlich wasserabweisend.
Dadurch ist es in der Lage auch im nassen Zustand noch zu wärmen.
"Panno grosso di Casentino" war der Wollstoff, der einst verwendet wurde um Capes für Schäfer herzustellen, Kutschermäntel und Decken für Zugpferde...

Made in Italy!

  • Art.-Nr.: 727913NT
  • Lieferzeit: 1 - 5 Werktage
Wird geladen ...

  • Größe