Red Wing 8138 Moc Toe

  • Artikelnummer: 378138
Größe 
349,00 €
Beschreibung
Der Red Wing 8138 ist neben dem 875 einer der beliebtesten Moc Toes im Programm.
Er wurde entworfen und gebaut, um den täglichen Härten des Arbeitstages auf dem Bauernhof und in der Fabrik zu widerstehen. Die leichte Crepe-Sohle zeichnete sich durch ein minimales Profil-Design aus, um den Schlamm zu reduzieren, der an einem Stiefel haften würde. Trotzdem bietet die Sohle noch den nötigen Arbeitskomfort. Red Wing bezeichnet die Kreppsohle als "Traction Tred" -Sohle.
Die Schuhe werden in "Briar Oil Slick" Leder gefertigt, das die Schuhe sehr wasserabweisend macht.
Diese klassischen Stiefel kennzeichnet das "Moc Toe" Design. Dieser Name weist auf das Wort Mokassin hin, der "weiche Schuh ohne Absatz" der Indianer.

Made in USA